Anforderungen an Fern-Service-Systeme Was Fern-Service-Systeme leisten sollten

4,90 €
Auf Lager
Artikelnummer
03654_2009_12_02
PDF Download
Der Fern-Service von Maschinen und Anlagen, oft auch Teleservice genannt, ist eine Dienstleistung, die zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil für viele Maschinen- und Anlagenbauer geworden ist. Viele Fern-Service-Systeme werden immer noch nach Kundenanforderung komplett individuell entwickelt. Diese Entwicklung ist zeit- und kostenintensiv. Ein Konzept für die Software- und Wissens-Wiederverwendbarkeit von Fern-Service-Systemen scheint zu fehlen. Daher werden zunächst die Anforderungen an ein Fern-Service-System analysiert. Das darauf aufbauende allgemeine Konzept und die generische Software-Architektur werden in einem weiteren Artikel behandelt.
Mehr Informationen
Autoren INGMAR KÜHL/pdv Technische Automation + Systeme GmbH / ALEXANDER FAY/Helmut-Schmidt-Universität
Erscheinungsdatum 01.12.2009
Format PDF
Zeitschrift atp edition - Ausgabe 12 2009
Verlag DIV Deutscher Industrieverlag GmbH
Sprache Deutsch
Seitenzahl 6
Titel Anforderungen an Fern-Service-Systeme Was Fern-Service-Systeme leisten sollten
Beschreibung Der Fern-Service von Maschinen und Anlagen, oft auch Teleservice genannt, ist eine Dienstleistung, die zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil für viele Maschinen- und Anlagenbauer geworden ist. Viele Fern-Service-Systeme werden immer noch nach Kundenanforderung komplett individuell entwickelt. Diese Entwicklung ist zeit- und kostenintensiv. Ein Konzept für die Software- und Wissens-Wiederverwendbarkeit von Fern-Service-Systemen scheint zu fehlen. Daher werden zunächst die Anforderungen an ein Fern-Service-System analysiert. Das darauf aufbauende allgemeine Konzept und die generische Software-Architektur werden in einem weiteren Artikel behandelt.
Eigene Bewertung schreiben
Sie bewerten:Anforderungen an Fern-Service-Systeme Was Fern-Service-Systeme leisten sollten
© 2017 Vulkan-Verlag GmbH