Bainitisches Härten von Common-Rail-Injektoren für moderne Dieselmotoren
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Artikelnummer
03147_2012_02_01
Bainitischer Stahl kommt als Werkstoff regelrecht in Mode, dafür sorgen zunehmend anspruchsvolle Lastprofile im Injektor moderner Dieselmotoren. Außergewöhnliche Präzision der Ofensteuerung ist bei der metallurgischen Großserien-Anwendung der Bainit-Umwandlung der Düsenkörper moderner Einspritzdüsen gefragt. Der Fachbericht thematisiert das aufwendige Verfahren und stellt den Kammerofen vom Typ TQA-4(5) dar, der durch Salzbadabschreckung unter Schutzgas arbeitet.
Autoren | Herbert Hans |
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Erscheinungsdatum | 01.02.2012 |
Format | |
Zeitschrift | gwi - gaswärme international - Ausgabe 02 2012 |
Verlag | Vulkan-Verlag GmbH |
Sprache | Deutsch |
Seitenzahl | 6 |
Titel | Bainitisches Härten von Common-Rail-Injektoren für moderne Dieselmotoren |
Beschreibung | Bainitischer Stahl kommt als Werkstoff regelrecht in Mode, dafür sorgen zunehmend anspruchsvolle Lastprofile im Injektor moderner Dieselmotoren. Außergewöhnliche Präzision der Ofensteuerung ist bei der metallurgischen Großserien-Anwendung der Bainit-Umwandlung der Düsenkörper moderner Einspritzdüsen gefragt. Der Fachbericht thematisiert das aufwendige Verfahren und stellt den Kammerofen vom Typ TQA-4(5) dar, der durch Salzbadabschreckung unter Schutzgas arbeitet. |
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