Anforderungen an Fern-Service-Systeme Was Fern-Service-Systeme leisten sollten

€4.90
In stock
article number
03654_2009_12_02
PDF Download
Der Fern-Service von Maschinen und Anlagen, oft auch Teleservice genannt, ist eine Dienstleistung, die zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil für viele Maschinen- und Anlagenbauer geworden ist. Viele Fern-Service-Systeme werden immer noch nach Kundenanforderung komplett individuell entwickelt. Diese Entwicklung ist zeit- und kostenintensiv. Ein Konzept für die Software- und Wissens-Wiederverwendbarkeit von Fern-Service-Systemen scheint zu fehlen. Daher werden zunächst die Anforderungen an ein Fern-Service-System analysiert. Das darauf aufbauende allgemeine Konzept und die generische Software-Architektur werden in einem weiteren Artikel behandelt.
More Information
Authors INGMAR KÜHL/pdv Technische Automation + Systeme GmbH / ALEXANDER FAY/Helmut-Schmidt-Universität
Publishing Date 1 Dec 2009
Format PDF
Zeitschrift atp edition - Ausgabe 12 2009
Publisher DIV Deutscher Industrieverlag GmbH
Language German
Pages 6
Title Anforderungen an Fern-Service-Systeme Was Fern-Service-Systeme leisten sollten
Description Der Fern-Service von Maschinen und Anlagen, oft auch Teleservice genannt, ist eine Dienstleistung, die zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil für viele Maschinen- und Anlagenbauer geworden ist. Viele Fern-Service-Systeme werden immer noch nach Kundenanforderung komplett individuell entwickelt. Diese Entwicklung ist zeit- und kostenintensiv. Ein Konzept für die Software- und Wissens-Wiederverwendbarkeit von Fern-Service-Systemen scheint zu fehlen. Daher werden zunächst die Anforderungen an ein Fern-Service-System analysiert. Das darauf aufbauende allgemeine Konzept und die generische Software-Architektur werden in einem weiteren Artikel behandelt.
Write Your Own Review
You're reviewing:Anforderungen an Fern-Service-Systeme Was Fern-Service-Systeme leisten sollten
Your Rating
© 2015 Vulkan-Verlag GmbH