Grundstückseigentümer in NRW in der Pflicht

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01252_2015_09_06
Verbraucherzentrale NRW klärt Bürger auf
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Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale NRW ist eine sinnvolle Ergänzung zu der Beratung in den Kommunen: Das Verbrauchertelefon Kanaldichtheit berät unter der Telefonnummer 0211 / 3809 300 die Hauseigentümer/-innen in NRW kostenlos in allen Fragen rund um die Zustands- und Funktionsprüfung der Abwasseranlage und in Grundsätzen auch bei einer eventuellen Sanierung. Mit einer Vielzahl an Aktivitäten wird die Stadt bzw. Gemeinde dabei begleitet, die Bürger zu informieren. Aber auch Schutz vor unseriösen Angeboten fehlt nicht. So wird durch Abmahnverfahren unlauterer Wettbewerb von Kanalfirmen unterbunden. Einzelfallhilfe bei Widerruf oder Anfechtung wird durch die Verbraucherberatungsstelle vor Ort geleistet.
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Autoren Fatma Öksüz
Erscheinungsdatum 01.09.2015
Format PDF
Zeitschrift 3R - Ausgabe 09 2015
Verlag Vulkan-Verlag GmbH
Titel Grundstückseigentümer in NRW in der Pflicht
Untertitel Verbraucherzentrale NRW klärt Bürger auf
Beschreibung Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale NRW ist eine sinnvolle Ergänzung zu der Beratung in den Kommunen: Das Verbrauchertelefon Kanaldichtheit berät unter der Telefonnummer 0211 / 3809 300 die Hauseigentümer/-innen in NRW kostenlos in allen Fragen rund um die Zustands- und Funktionsprüfung der Abwasseranlage und in Grundsätzen auch bei einer eventuellen Sanierung. Mit einer Vielzahl an Aktivitäten wird die Stadt bzw. Gemeinde dabei begleitet, die Bürger zu informieren. Aber auch Schutz vor unseriösen Angeboten fehlt nicht. So wird durch Abmahnverfahren unlauterer Wettbewerb von Kanalfirmen unterbunden. Einzelfallhilfe bei Widerruf oder Anfechtung wird durch die Verbraucherberatungsstelle vor Ort geleistet.
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